Am 27.02.2016 fand der Landespokal in Suhl statt, daran nahmen 4 Luftgewehrschützen und 3 Pistolenschützen teil. Dabei erreichte Laila in ihrem ersten Wettkampf Luftgewehr 3x20 Schuss einen 2. Platz. Ihre gute Leistung konnte sie dann mit einem 3.Platz im Stehendschießen bestätigen. Das sich gezieltes Training lohnt zeigten die guten Ergebnisse aller unserer Sportler.

Landespokal

Ein Höhepunkt im März war das Ausschießen der Ehrenscheibe unseres Vereinsvorsitzenden Manfred Hesse, welche er zu seinem Geburtstag gestiftet hat. Beim K. O. -Schießen in mehreren Durchgängen blieb es stets  spannend.  Im Finale konnte sich dann Alexander vor Hendrik durchsetzen. Es hat allen sehr gut gefallen und viel Spaß bereitet.

Osterschiessen 2016
Beim dritten Joschi-Cup in Gotha ging es noch einmal um die Qualifizierung zum Finale in Barchfeld. Diese Qualifizierung schafften Laila, Josi und Nils.
Zum Thüringer Eröffnungswettkampf Pistole am 23.04. in Saalfeld konnte Josi mit zwei Siegen ihre gute Leistung bestätigen. Hendrik und Nils zeigten ebenfalls, dass sie gute Schützen sind. Bei seinem ersten Wettkampf mit der Sport Pistole machte Alexander seine Sache gut. Im Wettkampf mit der Luftpistole konnte er im starken Starterfeld eine gute Platzierung erreichen.
Für das Finale in Barchfeld und die am 18. und 19 Juni stattfindenden Landesmeisterschaften in Suhl,gehen 16 Sportler in 5 Disziplinen an den Start. Wir wünschen allen eine gute Vorbereitung und viel Erfolg.

Bert Kunze