Christmas Cup - Suhl 2015

Suhl 2015

Am 12.12.2015 nahmen 9 unserer Schützen am Christmas-Cup in Suhl teil. Ein Wettkampf an dem ca. 300 Schützen aus 50 deutschen Vereinen teilnahmen,  dass Highlight  des Jahres.
Mit drei ersten (Josi,Pascal und Nils) und einem dritten Platz (Cedric), sowie persönlichen Bestleistungen konnten alle sehr gute Ergebnisse erreichen.
Die Berufung von Josi in den Landeskader und die Ernennung unseres Vereins als „Talentfördergruppe 2016“ rundete das erfolgreiche Sportjahr ab.

Und so wurde dann am Freitag auch die Weihnachtsfeier zu einem schönen Fest. Dabei überreichte  Bürgermeister Johann Waschnewski unseren Kreismeistern und Platzierten ihre Urkunden.
Bei guter Laune und ausgelassener Stimmung fand auch der Weihnachtsmann den Weg zu uns und jeder konnte sich über ein Geschenk freuen. Aber das größte Weihnachtsgeschenk  überbrachte Kerstin Panzer die 1. Vizepräsidentin Finanzen des TSB e.V. aus Suhl, die uns für die Nachwuchsarbeit ein Licht-Gewehr überreichte. Diese Überraschung war gelungen und so konnte man das Staunen in allen Gesichtern sehen, selbst die anwesenden Eltern waren sprachlos.

Übergabe des Licht-Gewehrs durch die Vizepräsidentin des TSB Kerstin Panzer

Den dann ausgeschossenen Weihnachtspokal konnte Hendrik vor Cedric und Josi für sich entscheiden.
Ein besonderer Dank geht an Familie Hesse, die die Ausrichtung der Weihnachtsfeier organisierte.

Bert Kunze