Bürgeler Schützen beim Schützenfest in Zeitz

Die Schützen der Bürgeler Schützengesellschaft waren am 18.August 2012 wieder zu Gast bei der "Privilegierten Schützengilde Zeitz von 1396 e.V.". Sie folgten damit der Einladung des befreundeten Vereins zu deren diesjährigem Schützenfest. Nach der Ansprache des Vorsitzenden und verschiedenen Ehrungen wurde kräftig mit den zahlreichen Kanonen geböllert.

Er & Sie Pokalgewinner

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden zu diesem Fest mehrere Wettkämpfe durchgeführt. Beim "Er & Sie Pokal" treten jeweils ein Mann und eine Frau als Mannschaft zusammen an. Geschossen wurde mit KK Gewehr auf 50 Meter. Hier sind nicht nur gute Schießergebnisse sondern auch etwas Glück beim Würfeln gefragt. Jeder Teilnehmer muss nach dem Schießen einmal würfeln. Dann werden die geschossenen Ringe mit dem gewürfelten Ergebnis multipliziert.

Karin Luck und Stephan Preuß von der Bürgeler Schützengesellschaft hießen in diesem Jahr die Gewinner. Waren Sie im letzten Jahr noch fünfter, konnte in diesem Jahr der Pokal gewonnen werden. Falko Winkler hatte eine ruhige Hand und konnte beim Vogelschießen den rechten Flügel als Trophäe mit nach Hause nehmen. Aber auch die Jüngsten belegten gute Plätze beim Schießen mit der Kinder Armbrust.

Es war ein sehr schöner Tag an dem nicht nur das Wetter mitspielte, sondern auch die Organisatoren alles fest im Griff hatten. In ein paar Tagen feiern wir in Bürgel unser Schützenfest, dann werden wir auch die Gäste aus Zeitz bei uns begrüßen können.