Wanderung zum Männertag

Am Donnerstag den 13.Mai 2010 war Christi Himmelfahrt, was wir wie jedes Jahr als Anlass für eine kleine Wanderung nahmen.
Wir trafen uns um 10 Uhr an der alten Post und dann ging's los. Da der Wetterbericht nicht das beste Wetter voraus sagte und wir auch nicht mehr die Jüngsten sind, hatten wir uns für eine kurze Wanderroute entschlossen.

Zuerst ging es auf unseren Schiessplatz um einen Pokal auszuschiessen. Nach einem spannenden Stechen zwischen Manfred Schulz und Catrin Guhl um den ersten Platz, konnte sich Manfred schliesslich durchsetzen und den Pokal gewinnen.
Dann ging es weiter in den Garten von Manfred, wo Fred schon mit dem Braten der Würste begonnen hatte. Als wir uns alle mit einer
Bratwurst gestärkt hatten ging es weiter über Nausnitz nach Thalbürgel zum Zinsspeicher. Dort gab es Kaffee und Kuchen. Wer seinen Durst noch nicht gestillt hatte konnte natürlich auch noch ein Bier trinken.
Da es zum langen Sitzen etwas kalt war machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Bürgel.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Wanderung Himmelfahrt 2011.